X Factor 2011 – was können wir erwarten?

Geschrieben am 19. Sep, 2011 von in Allgemein, Castingshows

Nachdem im vergangenen Jahr bereits eine Staffel erfolgreich gelaufen ist, erfolgt dieses Jahr die Neuauflage der Castingshow X Factor. Neue Gesangstalente, Stars, Sternchen, Clowns, Spinner und Verrückte gaben sich bei den ersten Castings bereits die Klinke in die Hand. Die Jury ist nun in der Situation, aus dieser geballten Talentladung, diejenigen herauszufiltern, mit denen sich eine musikalische Zusammenarbeit lohnt. Das ist nicht immer leicht, denn wer konnte vorher wissen, dass sich hinter der Fassade einer biederen Vorzimmersekretärin, sowohl die Röhre, als auch das Talent von ACDC-Sänger Brian Johnson verbirgt. Mit einem einstimmigen Ja zieht die Power Frau in die nächste Runde. Doch nicht alle Castings verliefen so glatt. So musste sich die Jury von einem jungen Möchte-Gern-Rapper wüste Beschimpfungen anhören, nachdem dieser nicht in die nächste Runde kam.

Deutschrapper das Bo bereichert die Jury als Außenseiter

Bei der Jury haben die Macher der Sendung auf die bereits bewährten Personen gesetzt. Neben Jazz-Trompeter und Frauenschwarm Til Brönner, der für seine ruhige, beherrschte Art, sowie rationalen Bewertungen bekannt ist, sitzt wieder Sarah Corner, die als Profisängerin seit Jahren internationale Erfolge feiert und zweifellos den begehrten X Factor besitzt. Sie bereichert die Show durch ihre offenen, herzlichen Gefühle, welche mitunter Tränen fließen lassen. Glücklicherweise sind dies meist Tränen der Rührung. Ihr eigenes exzellentes Talent, verbunden mit reichlicher Erfahrung im Musik-Business, hat ihr Gespür für zukünftige Chartstürmer verschärft. Fehlt nur noch der Außenseiter. Dieser stieß in Gestalt von Rapper Das Bo zur Jury. Durch ihn gewann die Jury einen Menschen, der sich bei den Beurteilungen der Castingteilnehmer nicht nur an Stimme, sondern auch an anderen, einzigartigen und ungewöhnlichen Eigenschaften orientiert. Damit sorgt er innerhalb der Jury für Unstimmigkeiten, was den Zuschauer fasziniert.

Die Suche nach dem X Factor bleibt spannend

Nach den bisher ausgestrahlten Castings, können wir uns auf eine bunte, abwechslungsreiche, unterhaltsame und musikalisch anspruchsvolle Show freuen. Die Suche nach dem X Factor wird auf jeden Fall spannend. Das ist auch den Lebensgeschichten der Teilnehmer zu verdanken, welche die Sendung durch ihre teils ungewöhnlichen Verläufe bereichert. Freuen wir uns also auf eine neue Staffel vom, die noch besser wird als die vergangene Staffel.

Antworten